Plus Raumfahrt

Matthias Maurer: "Ich wünsche mir Arme wie ein Tintenfisch"

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer hat auf der ISS im All abseits der Experimente schon einige Erkenntnisse gewonnen - zum Beispiel über die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf Zahnpasta.

26.11.2021 UPDATE: 26.11.2021 05:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Matthias Maurer
Matthias Maurer befindet sich auf der ISS im All. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Der deutsche Astronaut Matthias Maurer hat sich auch zwei Wochen nach seiner Ankunft auf der Internationalen Raumstation ISS noch nicht so ganz an die Schwerelosigkeit gewöhnt.

"Als Anfänger passiert es mir leider noch zu oft, dass ich Taschen zu weit öffne und dann der komplette Inhalt schlagartig in alle Richtungen raus schwebt. In diesen Momenten wünsche ich mir, ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+