Plus Rassismus-Vorwürfe

RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erklärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.

12.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 15:38 Uhr 3 Minuten
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo beim Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019». Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln/Berlin (dpa) - Seinen Job in der DSDS-Jury ist er los und aus der Politik erntet Xavier Naidoo auch Kritik: Der Musiker, der mit Liedern wie "Dieser Weg" zu den erfolgreichsten in Deutschland gehörte, sieht sich seit politischen Textzeilen in einem Video heftigen Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt.

Er selbst bestreitet diese vehement, doch der Fernsehsender RTL plant die komplette

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+