Plus Prozess

Urteil im Missbrauchskomplex Münster: Neun Jahre Haft

Erneut verurteilt das Landgericht Münster nach sexuellem Missbrauch von Kindern einen Mann zu einer Haftstrafe. Der Student legt eine Lebensbeichte ab und räumt mehr Taten ein als angeklagt waren.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Landgericht Münster
Vor Gericht muss sich ein 27 Jahre alter Mann wegen mehrfachen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archiv

Münster (dpa) - Im Missbrauchskomplex Münster hat das Landgericht einen 27-jährigen Mann wegen mehrfachem schweren sexuellen Missbrauch von Kindern zu neun Jahren Haft verurteilt.

Nach Angaben eines Gerichtssprechers blieb die Große Strafkammer damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die hatte neben fast elf Jahren Haft auch die anschließende Sicherungsverwahrung gefordert. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+