Plus Prozess in Berlin

Gericht verurteilt Serienvergewaltiger zu 14 Jahren Haft

Sexuelle Angriffe gegen junge Frauen lösten Angst und Unsicherheit in Berlin und Brandenburg aus. Aufwendig wurde nach dem Täter gefahndet. Nun hat ihn das Landgericht in der Hauptstadt verurteilt.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Prozess wegen einer Serie von Vergewaltigungen
Im Saal 700 des Kriminalgerichts Moabit warten Prozessbeteiligte auf die Fortsetzung des Prozesses am Landgericht Berlin gegen den 30-Jährigen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Nach einer Serie sexueller Angriffe auf sieben Frauen in Berlin und Brandenburg ist der Vergewaltiger zu 14 Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

Das Landgericht in der Hauptstadt sprach den 30-Jährigen der sechsfachen Vergewaltigung, einer versuchten Vergewaltigung, der Körperverletzung und der versuchten räuberischen Erpressung schuldig.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+