Plus Prozess-Auftakt

Seniorin gesteht Tötung eines siebenjährigen Kindes

Ein siebenjähriges Kind wurde von einer 76-Jährigen auf offener Straße erstochen. Ob die Beschuldigte im Wahn gehandelt hat, muss nun das Gericht entscheiden.

10.08.2020 UPDATE: 10.08.2020 11:03 Uhr 58 Sekunden
Blumen am Tatort
Blumen und Kerzen stehen am Tatort, an dem am 21. März 2019 ein Siebenjähriger getötet wurde. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa

Basel (dpa) - Zum Auftakt des Prozesses um die Tötung eines sieben Jahre alten Kindes in Basel hat die Angeklagte die Tat gestanden. Die 76-Jährige sagte vor dem Strafgericht, sie habe im Affekt gehandelt.

"Ich bereue es jeden Tag. Es tut mir leid für die Familie." Nie habe sie gedacht, dass sie zu einer solchen Tat fähig sei, sagte die Seniorin. "Ich war verzweifelt, weil ich am Abgrund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+