Plus Pandemie

RKI: 212 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz weiterhin bei 5,0

Nach einem leichten Anstieg bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz bei bundesweit 5,0. Es deutet sich eine mögliche Trendwende aufgrund der Delta-Variante an - davor warnen Experten seit längerem.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 05:13 Uhr 37 Sekunden
Impfzentrum
Eine elektronische Anzeigetafel mit dem Wort «Impfzentrum» hinter einem Verkehrsschild «Sonderweg Fußgänger» weist den Weg zu einem Impfzentrum. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 212 Corona-Neuinfektionen gemeldet.Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 219 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 5,0 an (Vortag: 5,0; Vorwoche: 5,6).

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz während der dritten Corona-Welle hatte es am 26.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+