Plus Pandemie

Reichen die Corona-Beschlüsse? Intensivmediziner skeptisch

Die Lage sei sehr sehr beunruhigen: Intensivmediziner-Chef Gernot Marx zweifelt an der Wirksamkeit der neuen Beschlüsse zur Corona-Bekämpfung. Einen Grund zur Panik sehe er aber nicht.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 10:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Gernot Marx
«Ich bin mir nicht sicher, ob die beschlossenen Maßnahmen wirklich ausreichen», sagt Gernot Marx. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, zweifelt daran, dass die neuen Beschlüsse zur Corona-Bekämpfung ausreichend sind.

Er mache sich große Sorgen wegen des ungebremsten Infektionsgeschehens und einer exponentiell steigenden Belastung der Intensivstationen, so Marx im Deutschlandfunk. "Ich bin mir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+