Plus Omikron-Variante

Gesundheitsminister wollen schärfere Einreiseregeln

Bald wird zum zweiten Mal in Corona-Zeiten Weihnachten gefeiert. Wenige Tage vorher bestimmt die Omikron-Variante die Schlagzeilen. Die Gesundheitsminister wollen reagieren.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Passagiere
Reisende ab sechs Jahren, die sich in einem Virusvariantengebiet aufgehalten haben, sollen schon vor der Abreise einen negativen PCR-Testnachweis vorlegen. Foto: Tom Weller/dpa

Berlin/München (dpa) - Die Sorge vor einer raschen Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus in Deutschland wächst. Die Gesundheitsminister der Länder forderten den Bund auf, mit schärferen Einreiseregeln die Verbreitung zu verlangsamen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: "Die Einreise sicherer zu machen, hilft, damit sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+