Plus Notfälle

Notrufe wegen Telekom-Störung teilweise nicht erreichbar

Im Notfall die 110 oder 112 anrufen - das war am Mittwochmittag vielerorts nicht möglich. Wegen einer Telekom-Störung kamen Notrufe vom Handy aus nicht an.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 13:48 Uhr 46 Sekunden
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen nebeneinander
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen nebeneinander. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bonn (dpa) - Die Notrufnummern 112 und 110 sind am Mittwoch zeitweise nicht erreichbar gewesen. Grund war eine bundesweite Störung im Netz der Deutschen Telekom. Betroffen waren Anrufe aus dem Mobilfunk in das Festnetz, wie das Unternehmen in Bonn mitteilte.

Somit seien auch bei einigen Leitstellen von Polizei und Feuerwehr Handy-Anrufe nicht angekommen. Nach etwa 40 Minuten sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+