Plus Norditalien

Emotionaler Auftakt im Gardasee-Prozess

Zwei Deutsche rasen in einer Juni-Nacht mit dem Motorboot über den Gardasee - sie rammen ein Holzboot, zwei Italiener sterben. Zum Prozessauftakt erscheint nur einer der Münchner. Im Gerichtssaal wird es emotional.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 06:13 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Prozessbeginn in Brescia
Raffaele Nedrotti (r) und seine Frau Nadia, die Eltern der Frau, die bei einer Bootskollision auf dem Gardasee ums Leben kam, vor dem Gericht von Brescia. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa

Brescia (dpa) - Als der angeklagte Münchner leise um Vergebung bittet für den furchtbaren Unfall vom Gardasee, ist es im Gerichtssaal 67 still. Es ist aber kein andächtiges, trauerndes Schweigen am Mittwoch im Palazzo di Giustizia von Brescia - sondern angespannte Stille.

Der Deutsche spricht zu den Eltern von Greta Nedrotti, vor denen ein Strauß mit 25 weißen Rosen liegt. 25 Jahre alt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+