Plus Noch viele Vermisste

Zahl der Ãœberschwemmungsopfer in Japan steigt

Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Nach den verheerenden Überschwemmungen in Japan werden noch immer zahlreiche Menschen vermisst. Die Überlebenden in den Notunterkünften können derweil auch nach dem Abklingen der sintflutartigen Regenfälle nicht aufatmen.

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 09:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Unter Schlamm begraben
Ein Auto ist unter Schlamm und Schutt eines zerstörten Hauses begraben, nachdem es nach schweren Regenfällen zu Erdrutschen kam. Foto: Haruka Nuga/AP

Hiroshima (dpa) - Die Überlebenschancen für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe im Westen Japans sinken von Stunde zu Stunde. An diesem Dienstag stieg die Zahl der Todesopfer laut Medien auf mindestens 146.

Doch noch werden rund 60 Menschen seit vergangener Woche vermisst. So viele Tote durch Regenfälle gab es in Japan seit 1982 nicht mehr. Rettungskräfte kämpften sich derweil bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+