Plus Neuer Spitzenwert

November 2020 wärmster seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat es in Deutschland einen wärmeren November gegeben als in diesem Jahr. In Europa lagen die Temperaturen in den Herbstmonaten durchschnittlich 1,9 Grad über der Referenzperiode - auch das ein Temperaturrekord.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 13:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Spaziergang im Herbst
Menschen gehen in Weinbergen um Stuttgart spazieren. Alle drei Herbstmonate waren sehr regenarm, die Böden sind in der Tiefe auffallend trocken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

London (dpa) - Der November in diesem Jahr war weltweit so warm wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen des europäischen Copernicus-Klimawandeldienstes im Jahr 1979. Das teilte der Copernicus Climate Change Service (C3S) am Montag in London mit.

Für Europa war der diesjährige November zwar nur der zweitwärmste, doch für den Herbst insgesamt erreichte der Kontinent einen neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+