Plus Nashville

Polizei erhielt im Sommer 2019 Hinweis auf Bombenbau

Die gewaltige Explosion des Wohnwagens in Nashville hätte auch Todesopfer fordern können, dessen sind sich die Ermittler sicher. Ein Vorfall im vergangenen Jahr wirft Fragen auf. Hätten die Behörden den Täter auf dem Schirm haben müssen?

31.12.2020 UPDATE: 31.12.2020 03:03 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Nach der Explosion in Nashville
Ein Fahrzeug, das bei einer Explosion am Weihnachtstag zerstört wurde, steht in den Trümmern, die auf der Straße liegen. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Nashville (dpa) - Nach der verheerenden Explosion in der US-Stadt Nashville hat ein altes Dokument die dortige Polizei in Erklärungsnot gebracht. Sie erhielt im vergangenen Jahr Hinweise auf eine mögliche Gefährdung durch den späteren Bomber.

Die damalige Freundin des Mannes sagte Beamten am 21. August 2019, dass dieser in seinem Wohnwagen Bomben baue, wie aus einem Polizeibericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+