Plus Nachts bis minus 20 Grad

Nach dem Schneesturm kommt eisige Kälte

"Nach dem schnee- und windreichen Wochenende kommt nun aus Osten die große Kälte auf uns zu": DWD-Meteorologe Trippler berichtet von eisigem Winterwetter mit bis zu minus 20 Grad nachts.

07.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 14:23 Uhr 58 Sekunden
Schneekristall
Ein Schneekristall hat sich in einer Spinnwebe verfangen. Die Natur schafft jeden Winter ein filigranes Wunderwerk von künstlerischer Schönheit. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zenmtralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Nach dem Schneesturm kommt eine Kältewelle auf Deutschland zu. Tief "Tristan" über Mitteleuropa und dem zentralen Mittelmeer sorgt im Zusammenspiel mit Hoch "Gisela" über Skandinavien weiterhin für eisiges Winterwetter hierzulande mit bis zu minus 20 Grad nachts.

"Nach dem schnee- und windreichen Wochenende kommt nun aus Osten die große Kälte auf uns zu", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+