Plus Nach schwerem Busunglück

Verletzte Überlebende von Madeira sind zurück in der Heimat

Endlich zu Hause: Nach der Buskatastrophe von Madeira kehren die Überlebenden in ihre Heimatorte zurück. Wie das Unglück geschah, woher die Toten stammen - das ist offiziell noch offen.

22.04.2019 UPDATE: 22.04.2019 12:33 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Schwerer Unfall
Blumen liegen an der Unfallstelle in Gedenken an das Busunglück. Foto: Armando Franca/AP

Köln/Funchal (dpa) - Die verletzten Überlebenden der Buskatastrophe von Madeira haben ihren Heimflug gut überstanden.

Die ersten Patienten seien schon in Krankenhäuser in der Nähe ihrer jeweiligen Wohnorte verlegt worden, sagte eine Sprecherin der Unfallklinik in Köln-Merheim. Das Rätselraten über die Unglücksursache ging derweil nach fünf Tagen weiter.

Der Fahrer des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+