Plus Nach Hochwasser

Puppe in Flut-Gebiet gefunden - Helfer suchen Besitzer

Als ein Flut-Helfer die Puppe an der Ahr entdeckt, ist sie vom Wasser gezeichnet. Gereinigt und mit frisch gewaschenem Strampler soll sie nun an die "Puppen-Mutti" oder den "Puppen-Vati" zurückgehen.

07.08.2021 UPDATE: 07.08.2021 14:13 Uhr 50 Sekunden
Puppe in Flut-Gebiet gefunden - Helfer suchen Besitzer
«Ich konnte sie nicht einfach da liegenlassen», erzählt Michael Schulze von den Maltesern - er hat die Puppe im Flutgebiet entdeckt. Foto: Michael Schulze/Malteser Hilfsdienst/dpa

Koblenz/Georgsmarienhütte (dpa) - "Puppen-Mutti" oder "Puppen-Vati" gesucht: Ein Helfer hat im Flut-Katastrophengebiet an der Ahr in Rheinland-Pfalz eine Puppe gefunden und nun wird nach der Besitzerin oder dem Besitzer gesucht.

Auch die Polizei in Koblenz hilft bei der Suche mit und verbreitete die Geschichte auf Twitter und Facebook. Der Aufruf sei auf eine große Resonanz gestoßen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+