Plus Nach Einreise aus Brasilien

Neue Corona-Variante in Japan gefunden

Erst im vergangenen Monat wurden eine neue Variante des Coronavirus in Großbritannien sowie eine ähnliche in Südafrika nachgewiesen. Nun meldet Japan eine weitere Variante.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 17:58 Uhr 41 Sekunden
Japan
Eine Quarantänebeamtin sieht sich am Flughafen Tokio-Narita kurz nach Weihnachten eine Speichelprobe für einen Corona-Antigentest von einem Passagier an, der aus Übersee angereist ist. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Bei vier aus Brasilien nach Japan eingereisten Menschen ist eine neue Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.

Sie sei nicht identisch mit den bisher in Großbritannien und Südafrika nachgewiesenen Erreger-Varianten, gab Takaji Wakita, der Chef der japanischen Gesundheitsbehörde am Sonntag bekannt. Zur Zeit gäbe es keine Hinweise darauf, dass die neu entdeckte Variante

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+