Plus Motiv bleibt unklar

Mörder ohne Mitleid - Höchststrafe für Sexualmord

Der Prozess um den Mord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg endet mit einem deutlichen Urteil. Der Angeklagte bekommt die Höchststrafe - und ihm droht nun ein Prozess in Österreich. Auch dort soll er gemordet haben.

22.12.2017 UPDATE: 22.12.2017 16:03 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Nach dem Urteil
Nach dem Urteil: Catalin C. wird aus dem Sitzungssaal des Landgerichtes in Freiburg geführt. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Catalin C. verlässt den Gerichtssaal so, wie er ihn vor genau einem Monat erstmals betreten hat: Der Blick ist nach unten gerichtet, Augenkontakt oder Gespräche meidet der mutmaßliche Mehrfachmörder.

Am Freitag urteilt das Landgericht Freiburg über den 40-Jährigen, der in Endigen bei Freiburg eine junge Frau getötet hat und knapp drei Jahre zuvor in Kufstein in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+