Plus Leichensäcke und Bettenmangel

Coronavirus in China: "Ein Rennen gegen den Tod"

Tote und Kranke liegen nebeneinander. Die Realität kollidiert mit der Propaganda. Der Bau von zwei Behelfskliniken in nur zwei Wochen soll Leistungsfähigkeit demonstrieren. Aber es reicht alles noch nicht.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 12:33 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Feldbetten
Ein Mitarbeiter steht zwischen Feldbetten, die in einem Kongresszentrum in Wuhan aufgestellt wurden. Es fehlen Betten zur Behandlung von Infizierten. Foto: -/CHINATOPIX/AP/dpa

Wuhan (dpa) - "Es ist vorbei. Er kann nicht atmen", sagt die Frau verzweifelt. Ihr Vater liegt in dem Krankenbett im Hospital Nr. 5 der Metropole Wuhan. "Es gibt keine Lebenszeichen mehr."

Der Blogger Fang Bin zeichnet die traurige Szene auf Video auf. Vor dem Krankenhaus filmt er in einem Kleinbus acht gelbe und orange Säcke mit Leichen. Er will die Wahrheit in den überfüllten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+