Plus Lebenslange Haftstrafe

Mord an dreijähriger Tochter: Vater verurteilt

Das Gericht stellte eine besonders schwere Schuld fest: Weil ein 32-Jähriger seine dreijährige Tochter mit einem Messer tödlich verletzte, verurteilte das Landgericht Berlin ihn zu lebenslanger Haft.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 14:13 Uhr 47 Sekunden
Statue Justitia
Symbolfoto: Peter Steffen/dpa/picture alliance

Berlin (dpa) – Nach dem gewaltsamen Tod eines drei Jahre alten Mädchens in Berlin ist der angeklagte Vater zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Mann am Donnerstag des Mordes schuldig.

Der 32-Jährige hatte das Kind mit einem Messer attackiert und durch zwei Schnitte in den Hals tödlich verletzt. Laut Anklage habe er durch die Tat seine Ehefrau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+