Plus Lebenslange Haft

Ehefrau ermordet und in Müllcontainer geworfen

Weil ein Mann zum Zusammenleben mit seiner neuen Freundin die Eigentumswohnung seiner Frau haben will, bringt er sie um. Nach einem Indizienprozess ist nun das Urteil gefallen.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 15:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Ehefrau getötet und in Müll geworfen
Im Rhein-Main-Deponiepark suchten die Ermittler in verbrannten Müllresten nach der Leiche einer Frau. Foto: Silas Stein/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Er hat seine Frau aus Habgier getötet und die Leiche in einen Müllcontainer geworfen - wegen Mordes ist ein 38-Jähriger in Frankfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Der Vorsitzende Richter am Landgericht, Jörn Immerschmitt, sprach in seiner Urteilsbegründung am Freitag von einer verwerflichen und verachtenswerten Tat, die sittlich und moralisch auf tiefster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+