Plus Kriminalität

Italienischer Mafia-Boss in Brasilien gefasst

Mehr als zwei Jahrzehnte lang wurde er international gesucht. Nun wurde Rocco Morabito, der "Kokain-König von Mailand", in Brasilien festgenommen.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 07:08 Uhr 34 Sekunden
Rocco Morabito
Soll vor allem für den Drogenhandel zwischen Südamerika und Mailand verantwortlich gewesen sein: Rocco Morabito. Foto: Polizia/Italian Police/dpa/Archiv

Rio de Janeiro (dpa) - Einer der meistgesuchten Mafia-Bosse Italiens ist nach seiner Flucht aus dem Gefängnis im Jahr 2019 nun in Brasilien festgenommen worden.

Rocco Morabito sei bei einer gemeinsamen Operation der brasilianischen Polizei und Interpol in der ostbrasilianischen Küstenstadt Joao Pessoa festgenommen worden, teilte Justizminister Anderson Torres auf Twitter mit. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+