Plus Kriminalität

"Gekränkte Ehre": Männer sollen Schwester getötet haben

Zwei Brüder sollen ihre Schwester ermordet haben - mutmaßlich, weil das Leben der Frau nicht ihren Moralvorstellungen entsprochen hat. Die Leiche sollen sie anschließend in einem Koffer nach Bayern gebracht haben.

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 19:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Blaulicht auf Streifenwagen
Die Ermittler stießen am Donnerstag auf die Leiche der 34-jährigen zweifachen Mutter. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Zwei Männer sollen ihre Schwester in Berlin getötet und die Leiche in Bayern vergraben haben. Die Tat begingen die Männer mutmaßlich "aus gekränktem Ehrgefühl", weil das Leben der 34 Jahre alten Schwester nicht den Moralvorstellungen der Verdächtigen entsprochen habe.

Das teilten Berliner Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Die Verdächtigen sollen die Leiche in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+