Plus Kriminalität

Erschütternde neue Details im Fall Everard

Der Fall sorgte landesweit für Trauer und Wut: Sarah Everard wurde auf dem Heimweg von einer Freundin in London entführt, vergewaltigt und getötet. Der geständige Täter ist Polizist.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Mordfall Sarah Everard
Kerzen und die Botschaft «We are all Sarah» wurden bei einer Mahnwache für die getötete Sarah Everard aufgestellt. (Archivbild). Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa

London (dpa) - In die Falle gelockt und ermordet: Ein Polizist hat nach Darstellung der Anklage eine Festnahme inszeniert, um die Londonerin Sarah Everard zu vergewaltigen und zu töten.

Der 48-Jährige habe im März so getan, als kontrolliere er die 33-Jährige wegen eines Verstoßes gegen die damaligen Corona-Regeln, sagte Staatsanwalt Tom Little am Mittwoch vor dem Londoner Strafgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+