Plus Keine Wiesn ohne Beschränkung

Münchens OB: Oktoberfest mit Einlassbändchen

Zum zweiten Mal in Folge ist das Oktoberfest dieses Jahr wegen der Pandemie ausgefallen. Die Pläne für nächstes Jahr sind jedoch bereits in vollen Gange.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 22:18 Uhr 38 Sekunden
Coronavirus
Dieter Reiter (SPD), Oberbürgermeister der Stadt München, nimmt im Rathaus an einer Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Situation in München teil. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa/lby) - Anbandeln auf der Wiesn: Damit das Oktoberfest nächstes Jahr wieder stattfinden kann, sind jetzt auch Einlassbändchen im Gespräch.

"Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir keine Wiesn ohne Beschränkungen sehen werden. Wir denken gerade über Oktoberfest-taugliche Zugangskontrollen nach", sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) der "Bild"-Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+