Plus Jugendlicher ermordet

Lebenslange Haft nach tödlichem Streit in Flüchtlingsheim

Seine Ehefrau sah der Mann nur als eine "Ware" an, sagt die Richterin. Als sie sich nach jahrelangen Misshandlungen trennte, griff er ihre Familie an. Ein Jugendlicher starb. Dafür muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 20:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Prozess in Augsburg
Der Angeklagte sitzt zu Beginn seines Prozesses im Verhandlungssaal des Augsburger Landgerichts. Foto: Ulf Vogler/dpa

Augsburg (dpa) - Nach der Tötung eines Jugendlichen in einem Augsburger Flüchtlingsheim ist ein 30 Jahre alter Mann zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden. Der Angeklagte hatte in dem Heim Familienmitglieder seiner Ehefrau mit einem Messer angegriffen.

Seinen 15 Jahre alten Schwager tötete der Mann auf brutale Art und Weise. Vier weitere Angehörige des Opfers wurden mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+