Plus Insel Ko Si Chang

Deutsche Urlauberin in Thailand vergewaltigt und ermordet

Hunderttausende Deutsche machen jedes Jahr Urlaub in Thailand. Auf einer kleinen Insel fällt eine 26-Jährige nun einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Der mutmaßliche Täter folgte ihr an einen entlegenen Ort.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 11:03 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Insel Ko Si Chang
Während eines Ausflugs auf der Insel soll eine 27 Jahre alte Urlauberin aus Deutschland vergewaltigt und ermordet worden sein. Foto: Christoph Sator

Bangkok/Berlin (dpa) - Im Thailand-Urlaub ist eine 26 Jahre alte Deutsche vergewaltigt und ermordet worden. Die Frau wurde während eines Ausflugs auf der Insel Ko Si Chang getötet, etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Bangkok entfernt, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Als mutmaßlicher Mörder wurde ein 24 Jahre alter Mann festgenommen, der auf der Insel zu Hause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+