Plus Herbst-Wetter

Festgefahren: Es bleibt weiter trüb und regnerisch

Gerade war es noch kalt mit Tempretauren unter dem Gefrierpunkt. Nun ist es zwar milder, aber herbstlich-trüb - und so bleibt es auch erstmal.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 13:13 Uhr 32 Sekunden
Bewölkt
Wolken ziehen über Bäume, die auf dem Unnenberg bei Gummersbach stehen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Offenbach (dpa) - Das vielerorts trübe und regnerische Wetter der vergangenen Tage hält Deutschland weiter fest im Griff.

Ursache dafür sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zwei Tiefdruckgebiete, die sich mit ihren Ausläufern hartnäckig über West- und Mitteleuropa halten. "Die Wetterlage ist ziemlich festgefahren", sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+