Plus Haustiere

Tierrettung im Ukraine-Krieg: "Was können die Hunde dafür?"

Wenn die Menschen aus der Ukraine vor dem Krieg fliehen, müssen sie ihre Haustiere oft zurücklassen. Tierschützer riskieren ihr Leben, um die plötzlich unbehütet gewordenen Tiere in Sicherheit zu bringen.

14.03.2022 UPDATE: 14.03.2022 05:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Tierrettung im Ukraine-Konflikt
Eine Frau hält auf einem verlassenen Landwirtschaftsbetrieb in Polen nahe der Grenze zur Ukraine einen geretteten Welpen im Arm.

Medyka (dpa) - Es ist schon dunkel, als Sascha Winkler seinen weißen Kleinbus auf den Hof eines verlassenen Landwirtschaftsbetriebs im ostpolnischen Medyka lenkt. Aus dem Laderaum dringt lautes Gebell, ängstliches Kläffen und flehendes Winseln.

"Ich habe 23 Hunde, ganz viele Welpen", ruft Winkler. Noch vor dem Morgengrauen ist der Tierschützer losgefahren, um zurückgelassene Hunde aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+