Plus Haltung von Wolfsmischlingen

"Die Wildnis aufs Sofa"

Sie entstehen aus der Kreuzung von Wolf und Hund: Wolfshybriden und Wolfhunde sind beliebt bei Hundeliebhabern. Doch einige Experten warnen vor der Haltung dieser Tiere.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 08:48 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Wolfshybride
Die beiden Wolfshybriden Ronja (r.) und Raik in einem Gehege im Alternativen Bärenpark Worbis. Foto: Swen Pförtner/dpa-Zentralbild/dpa

Worbis (dpa) - Der Rüde Raik ist scheu wie ein Wolf. Mit seinen düsteren gelben Augen und seiner spitzen Schnauze sieht er auch aus wie ein Wolf. Doch Raik ist ein "unechter" Wolf, ein sogenannter Wolfshybride, unter dessen Vorfahren vor wenigen Generationen ein Hund war.

Gemeinsam mit der Fähe Ronja wohnt er seit knapp einem Jahr in dem als Auffangstation dienenden und fünf Hektar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+