Plus Gewitter im Süden und Osten

Die Zeit der Hitze ist vorbei - der Herbst kündigt sich an

Offenbach (dpa) - In Deutschland kündigt sich der Herbst an. Am Sonntag wird es zwar im Osten noch einmal heiß, ansonsten lässt das Tief "Egbert" aber die Temperaturen stürzen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

31.08.2019 UPDATE: 31.08.2019 15:23 Uhr 39 Sekunden
Blätter
Ein orange gefärbtes Blatt auf einem Gehweg in Frankfurt. Am 1. September ist der meteorologische Herbstanfang. Foto: Frank Rumpenhorst

Offenbach (dpa) - In Deutschland kündigt sich der Herbst an. Am Sonntag wird es zwar im Osten noch einmal heiß, ansonsten lässt das Tief "Egbert" aber die Temperaturen stürzen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

Vor allem im Süden und Osten des Landes soll es zudem regnen und teils kräftige Gewitter geben.

Am Sonntag scheine die Sonne meist in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+