Plus Freibad drei Mal geräumt

Rheinbad-Chaos: Personal flüchtete vor Hunderten Störern (Update)

Was passierte wirklich im Düsseldorfer Rheinbad, das im Sommer nach Tumulten dreimal geräumt wurde? Ein im Internet veröffentlichter Bericht der Stadtverwaltung gibt teilweise Antworten - mit Beschreibungen dramatischer Szenen.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 08:58 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Tumult im Düsseldorfer Rheinbad
Das Düsseldorfer Rheinbad hatte im Sommer bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, nachdem es dort nach Tumulten drei Mal zur Räumung kam. Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. (dpa) Nach der dreimaligen Räumung des Düsseldorfer Rheinbads im Sommer schildert ein im Internet veröffentlichter Bericht der Stadtverwaltung Details zu den ersten beiden Tumulten. Demnach habe vor der ersten Räumung am 29. Juni eine Gruppe von 300 bis 400 Menschen begonnen, das Aufsichtspersonal zu attackieren. Das Personal habe sich daraufhin in den Schwimmmeisterraum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+