Plus Frau eilt zur Hilfe

Haare von schlafendem Obdachlosen angezündet

Tausende Menschen feiern an den Hamburger Landungsbrücken den Hafengeburtstag. Da kommt es zu einer gefährlichen Attacke auf einen schlafenden Obdachlosen - eine Frau eilt ihm zur Hilfe.

12.05.2019 UPDATE: 12.05.2019 19:48 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Landungsbrücken
Menschenmassen sind während des Hamburger Hafengeburtstags an den Landungsbrücken unterwegs. Dort zündete der Unbekannte den schlafenden Obdachlosen an. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Ein Unbekannter hat an den Hamburger Landungsbrücken die Haare eines 52 Jahre alten Obdachlosen angezündet, während dieser auf einer Bank schlief. Eine Frau eilte zur Hilfe, schlug die Flammen mit der Hand aus und sprach den Täter an, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Daraufhin sei der Täter, der laut Zeugenaussagen mit einer Gruppe mehrerer Betrunkener unterwegs war,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+