Plus Florida

Biden: Ursache des Gebäudeeinsturzes immer noch unklar

Die Rettungskräfte suchen weiter nach Überlebenden, doch zuletzt gab es nur noch düstere Nachrichten. Der US-Präsident spendet den Angehörigen Trost - und findet für ihre Ungewissheit dramatische Worte.

02.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 23:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Biden informierte sich über den aktuellen Stand des Rettungseinsatzes. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Miami (dpa) - Auch eine Woche nach dem Teileinsturz eines Wohnkomplexes im US-Bundesstaat Florida ist die Ursache des Unglücks weiterhin unklar.

Es gebe verschiedene Theorien, aber noch keine klare Antwort auf die Frage, wie es zum Einsturz des zwölfstöckigen Gebäudes gekommen sei, betonte US-Präsident Joe Biden bei einem Besuch am Unglücksort. Er versprach eine gründliche Untersuchung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+