Plus Fehlendes Hygienekonzept

Fehlendes Schutzkonzept verzögert Friseurtermine

Wohl kaum stand ein Friseur-Termin schon mal so weit oben auf der Wunschliste vieler Menschen wie in Corona-Zeiten. Doch selbst wer jetzt schnell ist, muss sich auf Wartezeiten einstellen.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 07:58 Uhr 52 Sekunden
Friseur hat geschlossen
Ein fehlendes Schutzkonzept verzögert noch zusätzlich die Vergabe von Friseurterminen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Köln (dpa) - Nach den angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen warten viele Friseursalons erst einmal mit der Terminvergabe.

"Viele Betriebe vergeben erst ab nächster Woche Termine", sagte Jörg Müller, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, der Deutschen Presse-Agentur.

Noch gebe es kein Hygienekonzept für die Branche. Vorgaben etwa dazu, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+