Plus Familie erschossen

15 Jahre Haft für sechsfachen Mord in Rot am See

Eine Familie kommt in einem Haus in Rot am See zu einer Trauerfeier zusammen. Dann knallt es plötzlich im Obergeschoss, immer wieder fallen Schüsse. Am Ende sind sechs Menschen tot. Auf den Schützen wartet nun eine lange Haftstrafe.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 07:33 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Sechsfacher Mörder
Der 27-Jährige hat gestanden - das Gericht verurteilt ihn zu 15 Jahren Haft. Foto: Marijan Murat/dpa

Ellwangen (dpa) - Weil er einen großen Teil seiner Familie in Rot am See in Baden-Württemberg heimtückisch ermordet hat, ist ein 27-Jähriger zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.

Das Landgericht Ellwangen verurteilte den Mann wegen sechsfachen Mordes und zweifachen versuchten Mordes und ordnete auch an, ihn in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Der Schütze ist aus Sicht des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+