Plus EM-Gastgeberstadt

Stadtführung in St. Petersburg auf den Spuren von Putin

St. Petersburg ist die Heimatstadt von Kremlchef Putin. Als die Stadt noch Leningrad hieß, wuchs er hier in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch auch in der EM-Gastgeberstadt ist der 68-Jährige umstritten.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 11:48 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Stadtführung in St. Petersburg
Stadtführer Juri Netschajew zeigt bei der Stadtrundfahrt "Putin in Peterburg" auch Fotos aus den frühen Jahren von Wladimir Putin. Foto: Ulf Mauder/dpa

St. Petersburg (dpa) – Zu Großereignissen wie der Fußball-EM in St. Petersburg ist Russlands Präsident Wladimir Putin besonders stolz auf seine Heimatstadt.

In der bei Touristen beliebten Millionenmetropole am Finnischen Meerbusen gibt es für Interessierte auch Führungen auf den Spuren Putins, der hier vor gut 68 Jahren im ältesten Geburtshaus der Stadt auf die Welt kam. "Klatsch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+