Plus Einschränkungen im Bahnverkehr

Zunehmend Freizeitunfälle im "Coldspot" Deutschland

Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch "Gisela" bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu manchen neuen Risiken führt.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 05:53 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Winterwetter - Berlin
Kinder und Familien rodeln im Volkspark Friedrichshain in Berlin. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Nach unzähligen Verkehrsunfällen auf verschneiten und glatten Straßen in den vergangenen Tagen häufen sich nun auch wetterbedingte Freizeitnotfälle.

In einem Teich in einem Park in Berlin suchten Retter am Mittwoch stundenlang nach einem Mann, der anscheinend bewusst ins Wasser gestiegen war - mutmaßlich zum Baden oder Tauchen. Der Feuerwehr zufolge wurde er "unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+