Plus Unfälle

Mehr als 50 Tote bei Grubenunglück in Russland

Kohlebergwerke in Russland gehören zu den gefährlichsten der Welt. Nun sind bei einer Explosion Dutzende Bergarbeiter und viele Rettungskräfte gestorben. Ein schon für tot erklärter Mann überlebte.

26.11.2021 UPDATE: 25.11.2021 12:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Bergwerksunglück in Sibirien
Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeuge stehen in der Nähe des Kohlebergwerks «Listwjaschnaja» außerhalb der sibirischen Stadt Kemerowo, etwa 3.000 Kilometer östlich von Moskau. Foto: Uncredited/Governor of Kemerovo Region Press Office/AP/dpa

Kemerowo (dpa) - Mehr als 50 Menschen sind in Russland nach dem schwersten Bergwerksunglück seit mehr als zehn Jahren für tot erklärt worden.

In der Kohlegrube in dem Ort Belowo in Sibirien starben 46 Bergleute und 5 Retter, wie der Gouverneur des Gebiets Kemerowo, Sergej Ziwiljow, am Freitag im Nachrichtenkanal Telegram mitteilte. Gerettet wurde überraschend ein 51 Jahre alter Mann, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+