Plus DAK-Studie

Alkoholmissbrauch von Schülern 2020 rückläufig

Gab es unter Kindern und Jugendlichen im ersten Pandemie-Jahr weniger Drogenexzesse? Auf diese positive Entwicklung weist eine aktuelle Erhebung der Krankenkasse DAK hin. Was die Experten darüber hinaus herausgefunden haben, ist aber eher besorgniserregend.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 05:13 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Sonnenuntergang
2020 waren deutlich weniger Schulkinder wegen Alkoholmissbrauchs in ärztlicher Behandlung als im Jahr zuvor. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Hamburg (dpa) - Weniger Partys gleich weniger Rausch bei Jugendlichen? Das legt zumindest das Ergebnis einer Studie nahe, die die DAK-Gesundheit an diesem Dienstag vorgestellt hat.

Demnach waren im Corona-Pandemiejahr 2020 deutlich weniger Schulkinder wegen Alkoholmissbrauchs in ärztlicher Behandlung. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die deshalb Krankenhäuser oder Arztpraxen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+