Plus Corona-Pandemie

RKI registriert 8497 Neuinfektionen und 50 neue Todesfälle

Der Wert der Neuansteckungen liegt am Ostermontag niedriger als in der Vorwoche. Das RKI warnt allerdings vor Verzerrungen durch die Feiertage.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 08:23 Uhr 58 Sekunden
Coronavirus in Deutschland
Rund um die Osterfeiertage werden laut RKI vielerorts weniger Tests gemacht und gemeldet - die Zahlen des Osterwochenendes haben deshalb nur eine eingeschränkte Aussagekraft. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8497 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 50 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI von Montagmorgen hervor.

Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9872 Neuinfektionen und 43 neue Todesfälle verzeichnet. Das RKI

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+