Plus Corona-Neuinfektionen

Was ist los in Deutschlands Corona-Hotspots?

In Thüringen, Sachsen und Bayern gibt es so viele Corona-Fälle wie sonst nirgends im Land. Die Bürger dort müssen sich auf schärfere Regeln einstellen. Ein Vorgeschmack auf den kommenden Winter?

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 15:03 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Einkaufsstraße
Wo stecken sich die Menschen an? Momentaufnahme von einer Einkauffstraße. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Dresden/Erfurt/München (dpa) - Petra Köpping geht es wie allen anderen. "Ich habe echt die Nase voll mit Corona", sagte Sachsens Gesundheitsministerin diese Woche. "Aber das interessiert das Virus nicht."

Die Pandemie wütet wieder mit voller Wucht. In ganz Deutschland explodieren die Fallzahlen, doch nirgends so wie in Sachsen, Thüringen und Bayern. "Das sind die drei Hotspots, die wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+