Plus Colorado-Tanne

Weihnachtsbaum aus Thürigen vor Kanzleramt aufgestellt

Der Waldbesitzerverband für Thüringen hat dem Kanzleramt eine 15 Meter hohe Tanne gespendet. Dazu gab es noch ein weiteres Präsent.

20.11.2021 UPDATE: 20.11.2021 12:53 Uhr 28 Sekunden
Weihnachtsbaum fürs Kanzleramt
Es wird weihnachtlich: Mit Hilfe eines Tiefladers wird eine Colorado-Tanne am Bundeskanzleramt aufgestellt. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Vor dem Bundeskanzleramt in Berlin steht in diesem Jahr eine Tanne aus Thüringen.

Die etwa 15 Meter große Colorado-Tanne wurde am Samstag auf einem Tieflader angeliefert, wie Larissa Schulz-Trieglaff von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände der Deutschen Presse-Agentur sagte. Anschließend wurde der Baum mit Hilfe eines Krans im Ehrenhof des Kanzleramtes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+