Plus Buntes

Seebär-Baby von Straße nahe San Francisco gerettet

Für die Polizei in Kalifornien war es kein gewöhnlicher Einsatz: Auf einer befahrenen Straße mussten sie ein Seebär-Baby retten. Augenzeugen hatten zuvor von einem "Otter" gesprochen.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 06:08 Uhr 46 Sekunden
Seebär-Baby
Die Polizei von San Rafael (Kalifornien) stellte ein Bild des geretteten Jungtiers zur Verfügung. Foto: Uncredited/San Rafael Police Department/dpa

San Rafael (dpa) - Ein Seebär-Baby, das sich auf eine Durchgangsstraße nördlich von San Francisco verirrt hatte, ist von der Polizei gerettet worden. Das sei kein "gewöhnlicher" Einsatz gewesen, teilte die Behörde auf Facebook mit.

Zwei Polizisten hätten die kleine Robbe entdeckt, nachdem das Tier über eine Straße gewatschelt sei. Die Autofahrer hätten dabei mehrfach Zusammenstöße mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+