Plus Bundeswehr

Ermittlungen: Tödlicher Panzerunfall auf Truppenübungsplatz

Bei der Bundeswehr ist ein Unfall aufzuklären: Zwei Männer sterben beim Zusammenstoß eines Geländewagens mit einem Kampfpanzer. Das überschattet auch den Amtsantritt der neuen Verteidigungsministerin.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 19:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Soldaten der Bundeswehr
Soldaten der Bundeswehr bei einem Apell. Auf einem Truppenübungsplatz in Niedersachsen sind bei einem Unfall zwei Männer ums Leben gekommen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Verden/Munster (dpa) - Nach einem Panzerunfall mit zwei Toten auf dem Truppenübungsplatz Bergen in Niedersachsen ermittelt die Staatsanwaltschaft Verden wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung.

Das Verfahren sei in einem solchen Fall üblich und wäre auch bei einem Unfall außerhalb des Truppenübungsgeländes eingeleitet worden, hieß es am Mittwoch bei der Staatsanwaltschaft.

Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+