Plus Brutale Gewalt

Proteste nach tödlichen Gruppenvergewaltigungen in Indien

Zwei Vergewaltigungen empören viele Menschen in Indien. Einige fordern den Tod der Täter, Premier Modi will eine harte Bestrafung. Die Opfer waren Frauen der tiefsten Kaste.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Proteste in Indien
Aus Protest gegen zwei Gruppenvergewaltigungen mit tödlichem Ausgang gehen Menschen in Indien auf die Straße - es kommt zu Festnahmen. Foto: Altaf Qadri/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Aus Protest gegen zwei Gruppenvergewaltigungen mit tödlichem Ausgang protestieren Menschen in mehreren Regionen Indiens auf den Straßen und in den sozialen Netzwerken. Beide Opfer waren junge Frauen aus der niedrigsten indischen Kaste, Dalits.

Berichten zufolge wurde eine von Männern aus einer höheren Kaste missbraucht, ehe sie an schweren Verletzungen starb. In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+