Plus Bisher wenige Vorschläge

Klimadebatte rückt bei "Unwort"-Vorschlägen in Fokus

Die Suche nach dem "Unwort des Jahres" läuft. Es sind zwar erst relativ wenige Vorschläge eingegangen, doch ein Trend zeichnet sich bereits ab.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 10:53 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Unwort des Jahres
Das Wort «Unwort» ist in einem Wörterbuch zu lesen. Foto: Stephan Jansen/dpa/Illustration

Darmstadt (dpa) - Nach den Themen Migration und Flüchtlingspolitik rücken zunehmend Begriffe zur Klimadebatte in den Fokus beim "Unwort des Jahres".

"Das spiegelt die politische Debatte wider", sagte die Sprecherin der Jury, Nina Janich, der Deutschen Presse-Agentur. Für das nächste "Unwort" seien aber bislang relativ wenig Vorschläge eingereicht worden. Es seien 232 unterschiedliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+