Plus Berlin und Brandenburg

Junge Frauen vergewaltigt - Angeklagter gesteht Serientaten

Mal verfolgte er seine Opfer auf dem Fahrrad, mal zu Fuß. Auf entlegenen Wegen soll er die jungen Frauen attackiert, gewürgt und vergewaltigt haben. Nun steht ein 30-Jähriger in Berlin vor Gericht.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 05:53 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Polizei im Einsatz
Polizeiautos stehen in einem Waldstück zwischen Babelsberg und Dreilinden. Über Wochen hinweg hatten Meldungen von gewalttätigen Übergriffen auf Frauen überwiegend im Berliner Südwesten große Verunsicherung und Besorgnis ausgelöst. Foto: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Berlin (dpa) – Die 14-Jährige war an einem Sommerabend 2020 mit ihrem Fahrrad in der Nähe des Berliner Wannsees unterwegs, als sie plötzlich von einem Fremden gepackt, mit einem Schraubenzieher bedroht, gewürgt und in einem Waldstück vergewaltigt wurde.

Und dann sollte sie ihm noch 2000 Euro besorgen. In Berlin und Brandenburg breiteten sich Angst und Unsicherheit aus. Weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+