Plus Aktuelle Fallzahlen des RKI

RKI meldet 28.438 Neuinfektionen

Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland ist im Vergleich zur Vorwoche weiter gestiegen. Auch die Daten innerhalb von sieben Tagen für 100.000 Einwohner zeigen nach oben - Sachsen hat mit Abstand die höchste Inzidenz. Eine Studie belegt den Nutzen von Masken.

12.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 05:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Steigende Infektionszahlen
Fast 30.000 Neuinfektionen sind binnen 24 Stunden an das Robert Koch-Institut übermittelt worden. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter stark an. Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 28.438 neue Corona-Infektionen übermittelt. Das geht aus Daten vom Samstagmorgen hervor.

Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum vergangenen Samstag weiter erhöht - da waren es 23.318 Neuinfektionen. Der Höchststand war am Freitag mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+