Plus Überfälle auf Geldtransporter

Thomas Drach wegen versuchten Mordes angeklagt

Der frühere Reemtsma-Entführer Drach steht möglicherweise bald wegen versuchten Mordes vor Gericht. Eine entsprechende Anklage wurde jetzt von der Kölner Staatsanwaltschaft erhoben.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 16:18 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Thomas Drach
Thomas Drach ist im Mai von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert und in Köln inhaftiert worden. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Der frühere Reemtsma-Entführer Thomas Drach ist wegen dreier Überfälle auf Geldtransporter unter anderem des versuchten Mordes angeklagt worden. Der 60-Jährige schweige zu den Vorwürfen, teilte das Landgericht Köln mit.

Mitangeklagt ist ein 52 Jahre alter Niederländer, der ihm geholfen haben soll. Im Mai war Drach von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+